Aktuelles

WDS Leipzig

Goldmountain´s all of me

Juniorclass

Exc 5 (out of 28)

 

OG Merchweiler

Goldmountain´s all of me

Juniorclass

EXC1 JCAC VDH/KFT

Junior Best of Breed, Best of Breed

Best Junior in Show

Best in Show Niederläufer

 

Inertnat. Bremen

Goldmountain´s all of me

Juniorclass

Exc 1 JCAC

 

OG Mittelhessen

Goldmountain´s all of me

Juniorclass

Exc 1 JCAC VDH/KfT JBOB

 

Goldmountain´s

Internat./ Europasieger Dortmund

3. Beste Zuchtgruppe

 

 

 

Unsere Sportskanone heißt Max...

mit ihm habe ich im Welpenalter mit der Arbeit auf dem Hundeplatz begonnen.

Der SGSV Garbenheim war unser zu Hause in der Welpen und Junghundezeit im Anschluß wechselten wir zum VdH Wetzlar wo wir mit der Ausbildung richtig begonnen haben. Max absolvierte mit mir sehr erfolgreich den Team Test und im Anschluß begonnen wir mit dem Tunierhundesport wo im Gegensatz zum Agility bei Wettkämpfen die Zeit von Hund und Hundeführer bewertet wird und nicht nur der Hund alleine. Wir starteten ind diversen Disziplinen... Geländerlauf, Hindernislauf, Vierkampf I, Shorty und QSC.

Max und ich nahmen über viele Jahre hinweg immerwieder an Tunieren teil. Nun ist Max im Ruhestand und hält sich im Privaten mit Zos (Ziel Objekt Suche) fit. Lange Spaziergänge liebt er nach wie vor und die Kondition von damals zahlt sich immernoch aus.... selbst wenn man ihn heute noch in Startposition stellt und "Auf die Plätze, fertig.. los... ruft. Ist er noch voller Spannung und würde am Liebsten los sprinten... aber für das Springen über die Hindernisse ist er einfach zu alt