Unsere Sportskanone hieß Max...

mit ihm habe ich im Welpenalter mit der Arbeit auf dem Hundeplatz begonnen.

Max absolvierte mit mir sehr erfolgreich den Team Test und im Anschluß begonnen wir mit dem Tunierhundesport wo im Gegensatz zum Agility bei Wettkämpfen die Zeit von Hund und Hundeführer bewertet wird und nicht nur der Hund alleine. Wir starteten ind diversen Disziplinen... Geländerlauf, Hindernislauf, Vierkampf I, Shorty und QSC.

Max und ich nahmen über viele Jahre hinweg immerwieder an Tunieren teil. Max hat nach seinem  Ruhestand  im privaten Rahmen mit der ZOS (Ziel Objekt Suche) gearbeitet. Lange Spaziergänge liebte er nach wie vor und die Kondition von damals zahlte sich immernoch aus.... selbst wenn man ihn noch in Startposition stellt und "Auf die Plätze, fertig.. los... ruft. War er noch voller Spannung und wäre am Liebsten los gesprintet... aber für das Springen über die Hindernissewart er einfach zu alt.Max war nie in der Show sondern feierte seine Erfolge ausschließlich auf dem Hundeplatz. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit, die ich nie vergessen werde.

 

 

Nachdem Max in den sportlichen Ruhestand gegangen ist, habe ich mit Moritz nur im Bereich der Unterordnung/Ausbildung gearbeitet. 

Mit dem Einzug von unserer ersten Hündin haben wir uns dann mehr der Show gewidmet und dem Hundeplatz mehr oder weniger im aktiven Rahmen den Rücken zugekehrt. Es war eine tolle Zeit und ich möchte sie nicht missen, wer weiß evtl starten wir auch da nochmal durch....

 

Aktuelles

03.03.2024

Goldmountain´s break into your heart 

V1 CAC CACIB BOS

Holland Cup Winner

Crufts qualified

 

Goldmountain´s close to me

V1 CAC CACIB BOB

Holland Cup Winner

Crufts qualified

selected in Group

 

 

17.12.2023

Goldmountain´s break into your heart

1.Platz Ehrenklasse, BOB

 

BEST IN SHOW III

 

Goldmountain´s close to me

V1 CAC VDH/KFT, BOS

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Kontakt 015122543558 Goldmountain´s Tina Goldberg

Anrufen

E-Mail

Anfahrt