Unsere Sportskanone hieß Max...

mit ihm habe ich im Welpenalter mit der Arbeit auf dem Hundeplatz begonnen.

Max absolvierte mit mir sehr erfolgreich den Team Test und im Anschluß begonnen wir mit dem Tunierhundesport wo im Gegensatz zum Agility bei Wettkämpfen die Zeit von Hund und Hundeführer bewertet wird und nicht nur der Hund alleine. Wir starteten ind diversen Disziplinen... Geländerlauf, Hindernislauf, Vierkampf I, Shorty und QSC.

Max und ich nahmen über viele Jahre hinweg immerwieder an Tunieren teil. Max hat nach seinem  Ruhestand  im privaten Rahmen mit der ZOS (Ziel Objekt Suche) gearbeitet. Lange Spaziergänge liebte er nach wie vor und die Kondition von damals zahlte sich immernoch aus.... selbst wenn man ihn noch in Startposition stellt und "Auf die Plätze, fertig.. los... ruft. War er noch voller Spannung und wäre am Liebsten los gesprintet... aber für das Springen über die Hindernissewart er einfach zu alt.Max war nie in der Show sondern feierte seine Erfolge ausschließlich auf dem Hundeplatz. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit, die ich nie vergessen werde.

 

 

Nachdem Max in den sportlichen Ruhestand gegangen ist, habe ich mit Moritz nur im Bereich der Unterordnung/Ausbildung gearbeitet. 

Mit dem Einzug von unserer ersten Hündin haben wir uns dann mehr der Show gewidmet und dem Hundeplatz mehr oder weniger im aktiven Rahmen den Rücken zugekehrt. Es war eine tolle Zeit und ich möchte sie nicht missen, wer weiß evtl starten wir auch da nochmal durch....

 

Aktuelles

Nat. Nürnberg

Exc 1, CAC, CACIB, BOB 

Goldmountain´s all of me

 

CACIB Celje

2x Exc1 CAC CACIB Best Female BOB 

both days BIG FCI III

 

Exc 1 CAC Best Female BOS

Swiss Show Champion

 

CACIB Bled 2 Days

2x Exc 1 CAC CACIB Best Female BOB

Karawanken Winner

 

CACIB Maribor 2 Days

2x Exc1 CAC CACIB Best Female BOS