Ahnentafel

Wir züchten im Klub für Terrier eV.

 

Der KFT unterliegt dem VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) und somit auch international der FCI (Federation Cynologie International)

Unsere Hunde haben alle  Ahnentafeln des KFT und daher werden alle Welpen auch nur mit Ahnentafel abgegeben.

Als Züchter im KFT eV haben wir spezielle rassespezifische, zuchtzulassende Untersuchungen, da Wir aber einen hohen Anspruch an die Gesundheit unser Hunde haben, machen wir weitere Untersuchungen über den vorgeschriebenen Standard, bis unsere Hund in die Zucht dürfen. 

 

Für uns ist  es selbstverständlich nach dem Rassestandard zu züchten. Daher haben wir ein großes Augenmerk auf Zähne, Knochenstärke und Fell. Unser persöhnlicher Anspruch liegt in einem robusten gesunden Westie. Wir achten genau darauf welche Linien wir miteinander verpaaren und verzichten bewusst auf zahnschwache -oder woolie-Linien. Bei der Verpaarung geht uns Gesundheit vor Championtitel!

Auch unsere Rüden gehen nur kontrolliert in die Zucht.

Im Sinne der Qualzuchtmerkmale können wir mit gutem Gewissen auf eine CMO und PL freie Linie verweisen. Auch überschreiten alle unsere Hunde  die maximal Angabe von 2 fehlenden Prämolaren nicht. Dies war schon immer unser Anspruch und wird es auch weiterhin bleiben.

 

 

Bitte gehen Sie auf den einzeln Hund um die jeweiligen Ahnentafeln einzusehen.

Aktuelles

17.12.2023

Goldmountain´s break into your heart

1.Platz Ehrenklasse, BOB

 

BEST IN SHOW III

 

Goldmountain´s close to me

V1 CAC VDH/KFT, BOS

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Tina Goldberg